Alltagstraining Basis

Jeder wünscht sich einen im Alltag entspannten Hund :-)

Wir üben die verschiedenen Grundsignale (Rückruf, Leinenführigkeit, Sitz/Platz/Bleib, Abbruchsignal etc.) vermehrt unter Ablenkung.

Auch legen wir Wert drauf, die Kommunikation, als auch die Bindung zwischen Mensch & Hund zu verbessern. 

Im Vordergrund steht die Förderung von ruhigem Verhalten und ein entspannter Umgang mit Alltagssituationen, nicht nur beim Hund, sondern auch bei seinem Menschen.

 

Die Örtlichkeiten werden jede Woche gewechselt - mal treffen wir uns im Wald, mal an Spazierwegen mit Radfahrern, Joggern & co., aber auch belebte Orte wie der Parkplatz eines Einkaufszentrums wird unser Trainingsraum sein. 

Voraussetzung für eine Teilnahme: die Teams müssen persönlich bekannt sein!

Mitzubringen: Halsband/Brustgeschirr (keine Kette), Leine (bitte keine Flexileine), bei Bedarf Schleppleine, Leckerlies in ausreichender Menge und zwei verschiedenen Wertigkeiten, Wasser, Gackisacki


max. 5 Teilnehmer
Kosten: € 150,-- pro Team 6 Einheiten á 50 Min.